Änderung der Sprechstunden in der Weihnachtszeit !

Dienstagssprechstunde fällt im Dezember aus

Weihnachten rückt näher und das Team der Taschengeldbörse braucht Zeit für die Vorbereitungen.

 

Ab dem 1. Dezember fällt die Dienstagssprechstunde aus. Die Taschengeldbörse ist wie gewohnt am Donnerstag von 16-18 Uhr erreichbar.
Sie können jederzeit per Email Kontakt aufnehmen. Auch der Anrufbeantworter wir regelmäßig abgehört.

 

Das Team der Taschengeldbörse wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Weihnachtstage!

 

 

09.10.2019

Unsere App ist ein Hit

Neuer Erfolg beim MÜNSTERHACK!

Quelle: Nils Dietrich, Sputnik GmbH

Teams von Software Entwicklern verschiedener Fachrichtungen suchen in einem Wettbewerb nach Lösungen für digitale Herausforderungen in Münster.  2018 wurde der Grundstein für eine App für die Taschengeldbörse Münster gelegt und das Team erhielt den 3. Preis. Unter dem Motto „Nachgeha(c)kt“ bekam die App dieses Jahr einen Sonderpreis. Vergeben wurde der Preis im Rahmen der Aktion „Gutes Morgen Münster“ für die nachhaltige Umsetzung der Idee aus dem Vorjahr. Wir danken besonders Uta Griwodz, die die Entwicklung der App vollendet hat. Die App „Taschengeldbörse“, die sich an die Jugendlichen wendet, kann im App-Store oder Play-Store kostenlos heruntergeladen werden.

Mehr Informationen zum Münsterhack

21.05.2019

Unterwegs in...

Ilka Bröskamp und Brigitte Feike informierten in Kinderhaus

...Kinderhaus. Dort waren wir vergangenen Sonntag wieder auf der Ehrenamtsmesse Kinderhaus macht's und informierten über den Service der Taschengeldbörse. Vielen Dank an alle Interessierten, die ehrenamtlichen Organisatoren der Messe und die FreiwilligenAgentur, die mit uns den Stand teilte!

14.05.2019

Stadtteilfest Gremmelmodde

unser Ehrenamtlicher Ede (3.v.l.) im Gespräch

Noch nie von gehört? Unter diesem Namen fand am Samstag, den 11. Mai auf dem Platz der St.-Bernhard-Kirche ein Fest zum Austauschen und Vernetzen statt. BürgerInnen konnten die Stadtteilangebote allerhand Einrichtungen und Organisationen kennenlernen. Und so waren auch wir von der Taschengeldbörse mit dabei und verteilten Flyer und Informationen an Interessierte.
Ein Dank den OrganisatorInnen - die Taschengeldbörse ist gerne auch nächstes Mal wieder dabei, wenn es heißt "GremmelmodderInnen versammelt euch".

Weitere Informationen dazu in einem Bericht der WN

15.04.2019

Jugendliche der Taschengeldbörse sind "Digital mobil"

Linus Knickenberg und Paris Saliveros werden in den nächsten Wochen acht ältere Münsteranerinnen bei ihrem Umgang mit einem Tablet-PC unterstützen. Im Rahmen des Projektes „Digital mobil in Münster“ können die Seniorinnen erste Erfahrungen mit der Technik sammeln. Wie funktioniert der Touchscreen? Welche Möglichkeiten habe ich mit dem Tablet? Wie komme ich damit ins Internet? Für all diese Fragen stehen die beiden Jugendlichen den Seniorinnen in Fragestunden zur Verfügung und zeigen dabei, dass die neue Technik gar nicht immer schwer zu bedienen ist.
Auch die Westfälischen Nachrichten berichteten.

Ermöglicht wurde das Projekt durch die Kommunale Seniorenvertretung, den Verein „Bürgernetz Münster“, die Taschengeldbörse und die Sparkasse Münsterland Ost.

Die Taschengeldbörse-App

Ladet euch jetzt die App runter und erfahrt ganz einfach und auch unterwegs, wo ihr wann gebraucht werdet.

Einfach im App-Store oder Play-Store nach „Taschengeldbörse" suchen und kostenlos runterladen!

Sprechstunden

Sprechstunde im Gesundheitshaus

jeden Dienstag von 15 – 17 Uhr
jeden Donnerstag von 16 – 18 Uhr
im Foyer des Gesundheitshauses
Gasselstiege 13
48159 Münster

Telefon: 0251 14917752 (immer mit Vorwahl wählen,
außerhalb der Sprechstunde können Sie auf Band sprechen)
E-Mail: tab@muenster.de

Sprechstunde im Südviertelbüro

Jeden Freitag von 10 – 12 Uhr
im Südviertelbüro
Hammer Straße 69
48153 Münster

Sprechstunde in Rumphorst

Jeden Dienstag und Freitag von 10 – 12 Uhr,
jeden 2. und 4. Dienstag im Monat 17 – 18 Uhr

Rumpelstübchen – der Vierteltreff
Mecklenburger Str. 19
48147 Münster

Sprechstunde im Hansahof

Jeden ersten Mittwoch im Monat, 15 – 17 Uhr
im Seniorentreff Hansahof e.V.
Aegidiistraße 67
48143 Münster